Lifestyle


Eure Lieblingsartikel 2018

Der Blogartikel-Jahresrückblick kam im letzten Jahr ziemlich gut an, so dass ich Euch heute gerne die beliebtesten Artikel aus 2018 präsentiere. Wie immer haben es auch einige ältere Artikel an die Spitze geschafft. Was ich besonders mag ist, dass Euch ganz unterschiedliche Themen interessieren und ihr neuen Bereichen sehr aufgeschlossen gegenüber seid.

In den letzten sechs Jahren hat sich DieCheckerin.de, entsprechend meiner eigenen Weiterentwicklung, sehr gewandelt, ist ein Stück erwachsener geworden. Viele von Euch begleiten mich seit meinen frühen Anfängen Ende der 90er und haben diese ganzen Veränderungen „hautnah“ miterlebt. Ich liebe es, so weit zurück zu blicken, mir uralte Artikel oder Videos, noch zu Zeiten des Youtube-Starts in 2005, anzusehen. Der Blog und alle vorherigen Blogs sind ein Stück meiner Lebensgeschichte, mein persönliches „Journal“ und mittlerweile auch mein Beruf.

Auf Eure Artikel-Favoriten zurück zu blicken zeigt mir einerseits natürlich, was Euch besonders interessiert und ist andererseits eben auch eine andere Art des kürzlich veröffentlichten Entzückblick. Heute präsentiere ich Euch die Favoriten der Artikel, die 2018 veröffentlicht wurden und weiter unten die Evergreens des Blogs.

Eure Lieblingsartikel 2018

Platz 1
Unangefochtene Nummer eins in diesem Jahr ist der Artikel, in dem ich das Wunschthema „Harmonische Beziehungen“ aufgegriffen habe und davon erzähle, wie Marius und meine Beziehung ist und was ich für wichtig halte.

Checkerin, sach ma! Wie führt man eine harmonische Beziehung?

Platz 2
Meine Vergangenheit als Messie hat Euch berührt, erstaunt und auch zum Nachdenken angeregt. Ich habe versucht, mit all den Vorurteilen aufzuräumen und bei vielen von Euch ist mir das gelungen.

Ich war ein Messie

Platz 3
Mein Artikel über die Veränderungen, die ich in den letzten Jahren durchlebt und erlebt habe.

Veränderung

Platz 4
Das freut mich total! Platz vier für mein schnelles und einfaches Brot. YEAH!

Einfaches und schnelles Brot selber machen – absolut gelingsicher (auch für Vollkorn, Nüsse o.ä.)

Platz 5
Platz 5 geht an meine Empfehlungen für einen Spieleabend mit Freunden

Unterhaltsame Gesellschaftsspiele für einen Spieleabend mit Freunden

Platz 6
Platz 6 ist die Fortsetzung von „Warum ich Lush doof finde„.

Warum ist Lush keine Naturkosmetik

Platz 7
Mein Rezept zum Selbermachen von Cremedeo landet auf Platz 7. Große Empfehlung meinerseits, das Deo ist nämlich wirklich gut :-)

DIY Deocreme selber machen – Last Minute Geschenkidee

Platz 8
Geht an mein „Immer wieder Sonntags“ zu meiner Bikini-Teilnahme am Self Love Sunday und zur Kali-Meditation

Immer wieder Sonntags 121

Platz 9
Mousse au chocolat aus Kichererbsenwasser? Das wollten viele nicht glauben und schon gar nicht ausprobieren. Wer es dennoch tat, war hellauf begeistert :-)

Mousse au chocolat aus Kichererbsenwasser

Platz 10
Geht wieder an „Immer wieder Sonntags“. Dieses Mal meine Entfolgungsaktion auf Instagram, die bis heute den ein oder anderen in den Wahnsinn treibt.

Immer wieder Sonntags 103

Platz 11
Muss noch sein, weil ich mich so darüber freue und es mein Lieblingsrezept ist

Vegane Königsberger Klopse (wie das „Original“)

Evergreens

Platz 1
Unangefochtene Nummer 1 der letzten beiden Jahre ist mein Rezept, um Sangria (wie in Spanien) selber zu machen :-)

Sangria wie in Spanien selber machen (weltbestes Sangria Rezept ohne extra Zucker!)

Platz 2
Meine Ausführungen zum Detox Wahn und der Wirkung von Fitvia (ehemals Fittea) stehen Hoch im Kurs.

Der Detox Wahn – macht der Fittea (fitvia) wirklich fitter?

Platz 3
Geht an meinen Artikel zum Thema Menstruationstassen.

Blutbad auf der Toilette: Sind Menstruationstassen eklig?

Platz 4
Wie kann man Creme in 5 Minuten selber machen? Das interessiert Euch seit vier Jahren sehr.

Wintertraum – Creme in fünf Minuten selber machen

Platz 5
Jap! Kann man mal machen, nutze ich auch immer noch :-)

Haare waschen mit Roggenmehl Shampoo – Wieso zur Hölle sollte ich das tun?

Habt Ihr einen persönlichen Favoriten aus diesem Jahr? Oder einen Evergreen, den ihr immer mal wieder lest oder sogar an Freunde/Bekannte verschickt? 

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! - Freak! - Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.