Dringend Couch gesucht

Wenn ich eine Idee habe, dann will ich sie in 90% der Fälle SOFORT in die Tat umsetzen.
So kann es passieren, dass ich auf meiner Couch sitze, die mich schon lange Zeit nervt und sage:
Wir verkaufen das Scheiß-Teil!
Und dann eben plötzlich ein Wohnzimmer ohne Couch habe.

Tadaaaa!
Kürzlich hatte ich eine solche Schnapsidee.
Unsere schwarze Kunstleder-Couch hat mich schon ewig angenervt.
Im Winter ist der Stoff kalt, im Sommer bleibt man mit der Haut kleben.
Ich bin einmal so krass kleben geblieben, dass ich richtige „Brandflecken“ auf dem Arm hatte.
Wie damals, als man beim Sportunterricht mit den Knien über den Gummiboden rutschte.
Außerdem konnte man auf ihr weder bequem sitzen, noch angenehm liegen.
Also saßen wir eines Abends wieder auf unserer doofen Couch und mir platzte die Hutschnur.
Noch am selben Abend war die Anzeige auf ebay und drei Wochen später war die Couch weg.

Zusätzlich zu meinem Talent, voreilig Schnapsideen in die Tat umzusetzen, neige ich zu latenter Naivität.
Ich dachte mir also:
Na, wenn die Couch weg ist, kaufste dir eben schnell ne Neue.
Dieses „eben schnell“ ist nun schon fast zwei Monate her.

Wir haben immer noch keine neue Couch.
Entweder gefallen uns die Couches nicht, sie sind zu teuer oder man bemerkt beim Ausprobieren dann plötzlich die miserable Qualität.
Mittlerweile haben wir unsere Suche schon aufs Internet ausgeweitet.

Das ein oder andere Modell hat es uns immer mal wieder angetan aber irgendwie hat man auch Schiss, die berühmte „Katze im Sack“ zu kaufen.
Man kann ja schlecht Probe-sitzen oder sich von der Qualität überzeugen.
Allerdings habe ich beispielsweise bei Otto.de entdeckt, dass man auch nach Bewertungen sortieren kann.
Teilweise haben sehr viele Leute über die einzelnen Teile geschrieben und ihre Eindrücke berichtet.
Mal sehen, ob mich das weiterbringt.
Langsam werd ich irre und weiß, nachdem ich nun hier im Umkreis von 40km alle Möbelhäuser abgeklappert habe, nicht mehr wo wir noch suchen sollen.
Dauert ja auch immer, bis so ne gekaufte Couch dann irgendwann mal geliefert wird.

Aber mich nervt es momentan unendlich.
Eben auch weil man einfach keine Gäste einladen kann, die können sich ja nicht mal setzen O.o
Vielleicht müssen wir unsere Ansprüche dann doch noch mal was anpassen und uns erneut durch die Möbelwelten schlagen.

Und die Moral von der Geschicht?
Verkaufe eine Couch vor Ersatz besser nicht 😀

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! - Freak! - Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar