Kategorien
Lifestyle

Weihnachten – Ein Fest der Liebe, Verbindung und… Etsy-Schätze! 🎄✨

🛈 Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung und kann mit einem * markierte Affiliate-Links enthalten. Durch die Teilnahme an Partnerprogrammen (siehe hier) erhalte ich für qualifizierte Verkäufe eine Provision. Der Preis bleibt für dich gleich. Lies mehr unter Werbekennzeichnung und Transparenz.


Freunde des feierlichen Genusses und der gemütlichen Stimmung! Nur für den Fall, dass Ihr es noch nicht bemerkt habt: Weihnachten steht vor der Tür! Und ich fühle mich inspiriert, euch in die Welt meiner festlichen Vorfreude mitzunehmen 😅

Verbindung schaffen – über die Feiertage hinaus

Wie in den vergangenen Jahren habe ich auch diesmal versucht, zumindest dem klassischen Geschenke-Wahnsinn zu entfliehen. Mein Ziel ist es, Momente zu schaffen, die uns nicht nur während der Feiertage, sondern auch darüber hinaus verbinden und möglichst einen positiven Einfluss haben.

In diesem Sinne habe ich mich auf die Suche nach besonderen Dingen gemacht. Und wo könnte man besser fündig werden als bei Etsy, meiner liebsten Anlaufstelle für einzigartige und handgemachte Schätze!

Etsy ist ein wunderbarer Ort, der es uns ermöglicht, direkt kleine Unternehmer:innen und Kunsthandwerker:innen zu unterstützen, die mit ihrer Arbeit und ihren Ideen die Welt vielleicht sogar ein kleines Stück besser machen. Jeder Kauf ist eine direkte Wertschätzung ihrer Kreativität. Das LIEBE ich an Etsy!

Meine Etsy-Favoriten

  1. Gemeinsame Zeit verschenken: Eine kreative Idee, um gemeinsame Zeit zu verschenken, ist die Nutzung einer Rubbelkarte, wie zum Beispiel diese Weihnachtskarte von Etsy*. Auf solch einer Karte könnt ihr verschiedene Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten verstecken, die der oder die Beschenkte dann freirubbeln kann.
  2. DIY-Kits für gemeinsame Abende: Ich liebe die Idee von DIY-Kits, mit denen man gemeinsam mit der Familie oder Freund:innen an einem gemütlichen Abend irgendwelche Dinge erschaffen kann. Hier* habe ich ein paar entdeckt, die unsere Kreativität wecken und für unvergessliche Momente sorgen.
  3. Gespräche führen: Ein weiteres Juwel, das uns auch über die Feiertage hinaus verbinden kann, sind Gesprächskarten. Diese Karten sind nicht nur ein perfektes Geschenk, sondern auch ein wunderbares Mittel, um tiefe und bedeutungsvolle Gespräche mit unseren Liebsten zu führen.
    • Dare to be curious*“ ist ein einfühlsam gestaltetes Spiel, das darauf abzielt, die emotionale Nähe und das Verständnis in Beziehungen zu vertiefen. Es ist ideal für Paare, die ihre Bindung stärken und mehr über einander erfahren möchten aber soll auch für andere Beziehungen (z.B. Freundschaften) geeignet sein.
    • Dies Depp Talk Karten* sind ein wunderbares Werkzeug, um in tiefere, reflektierende Gespräche einzutauchen. Sie helfen, Gesprächsthemen zu erforschen, die wir vielleicht im Alltag nicht berühren würden, und ermöglichen es uns, einander auf einer tieferen Ebene kennenzulernen.
    • Eine weitere großartige Möglichkeit, um offene und ehrliche Gespräche zu fördern bietet „Erzählt euch mehr*“. Mit einer Vielzahl an Fragen, die zum Nachdenken und Teilen anregen – die perfekte Gelegenheit, um in geselliger Runde mehr übereinander zu erfahren.
    • Auch DropTalk* ist geeignet für Familien, Freunde oder Paare, die ihre Beziehungen stärken und neue, tiefere Wege der Kommunikation erkunden möchten.
  4. Gemeinsam spielen: Gesellschaftsspiele sind eine fantastische Möglichkeit, um die Familie zusammenzubringen und gemeinsam Spaß zu haben. Auf Etsy findet ihr eine Vielzahl von Spielen, die für alle Altersgruppen geeignet sind und die unterschiedlichsten Interessen bedienen. Hier sind ein paar Beispiele, die für stundenlangen Spielspaß sorgen:
    • Für alle Rätsel- und Abenteuerfans ist „Arkanum – Die Schatzinsel*“ eine aufregende Herausforderung. Es kombiniert die Spannung eines Escape Rooms mit dem Komfort des eigenen Zuhauses. Perfekt für einen Familienabend, an dem ihr gemeinsam Rätsel lösen und Geheimnisse entdecken könnt.
    • Das „Weihnachts-Tabu*“ bringt die klassische Tabu-Herausforderung in weihnachtliche Stimmung. Ideal für die Feiertage, um mit der Familie zu raten, zu lachen und die Zeit miteinander zu genießen.
    • Schlauer Peter*“ schafft spielerisch und ohne erhobenen Zeigefinger Werte wie Toleranz, Empathie, Weltoffenheit und sorgt für spannende Gespräche zwischen Eltern und Kindern.
  5. Personalisierte Geschenke: Personalisierte Geschenke haben für viele eine besondere Bedeutung. In jedem Fall sind sie automatisch ein Unikat. Auf Etsy findet ihr zahlreiche schöne personalisierte Artikel*, mit denen ihr anderen eine Freude machen könnt.
  6. Upcycling und Nachhaltigkeit: Inspiriert von der Idee, alte Dinge neu zu nutzen, habe ich mich an das Upcycling von Wachsresten gewagt. Eine schöne Möglichkeit, um nachhaltige und individuelle Geschenke zu kreieren. Und auch auf Etsy findet ihr zahlreiche Upcycling-Produkte*.

Die Geschenkideen, die ich für euch auf Etsy entdeckt haben, bieten nicht nur Freude im Moment des Auspackens, sondern eröffnen Türen zu neuen gemeinsamen Erfahrungen und Erinnerungen.

In einer Zeit, in der wir oft nach sinnvollen und nachhaltigen Möglichkeiten suchen, unsere Liebe auszudrücken und Nähe zu schaffen, erinnern uns diese Geschenke vielleicht auch daran, dass die wertvollsten Dinge im Leben die Momente der Verbindung und des geteilten Glücks sind.

Ich wünsche uns allen, dass die nahenden Feiertage eine Chance sind, diese Werte zu feiern und zu vertiefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert