Shopping & Boxes

Jetzt ist Sommer! – piTea Box Juli 2015

Uff, Leute, näää! Watt is datt warm. Man soll ja nicht jammern und so aber Mimimimimi. Ich liebe die Sonne wirklich ohne Ende, nur alles über 25 Grad ist für mich echt ne Qual. Ich krieg Kopfweh, mir wird schlecht, ich schwitze wie ein Wasserfall und überhaupt! 😀 Als dann heute auch noch die Tee Überraschungsbox von piTea ankam, hab ich erst mal noch lauter gestöhnt. Tee? Bei dem Wetter? Ich brauch pures Wasser!

Aber beim Blick in die Box war klar: Jetzt ist Sommer und die Enttesiasten von piTea haben mit ihrer aktuellen Zusammenstellung so dermaßen den Nagel auf den Kopf getroffen, dass ich gerade ne riesen Kanne Tee in den Kühlschrank gestellt habe. Passt wie die Faust auf´s Auge und dieses Mal finde ich alle Sorten so richtig, richtig ober-interessant und toll. Schon alleine der Duft der Sorten, macht Lust auf einen schönen Sommer. Wer wissen will, was genau in der piTea Box Juli enthalten war, der bleibt am besten jetzt hier.

piTea Box Juli 2015

piTea-Box-Juli

English Tea Shop

In der Juni Ausgabe der piTea Box wurden dieses Mal zwei Kreationen des Bio-zertifizerten und fair gehandelten Tees von English Tea Shop vorgestellt. Im Vordergrund stehen bei English Tea Shop Nachhaltigkeit und eine sorgfältige Verarbeitung. Ein paar Tees der Marke kenne ich bereits aus einer älteren Ausgabe der piTea Box und kurz darauf habe ich mir zwei Sorten gekauft. Besonders angetan haben es mir die kleinen „Teedosen“. Davon hätte ich am liebsten alle zu Hause.

English Tea Shop – Blueberry & Elderflower (Weisser Tee) (via Amazon*)

Ein weisser Tee mit Holunder und Heidelbeeren *_* Toller geht es ja wohl kaum. Der Geschmack dieses Tees soll leicht und erfrischend sein, mit fruchtigen Nuancen. Ich bin schon irre gespannt!

English-Tea-Shop-Blueberry-&-Elderflower

English Tea Shop Super Berries (Früchtetee) (via Amazon*)

Ihr seht schon jetzt, die Zusammenstellung ist dieses Mal super fruchtig! Mit dieser Kreation gibt es die volle Ladung Beeren. Eine perfekte Symbiose aus Früchten und Kräutern soll uns erwarten. Hibiskus, Rooibos, Himbeere, Erdbeere und Heidelbeere, verfeinert  mit einem Hauch Minze. Wie beim English Tea Shop üblich, sind alle Zutaten zu 100% biologisch.
english-tea-shop-super-berries

piTea Editionen

piTea Edition African delight (Rooibostee)

Dieser Tee von piTea wird, dank seiner grünen Roiboosblätter, zu etwas ganz Besonderem. Durch die Trocknung in der Sonne, geben die Blätter eine besonders frische Note ab. Mit Mangostane, Kaktusfeige und einem Hauch Sahne soll der Tee für heiße und kalte Tage geeignet sein. Dem Geruch nach zu urteilen, wird auch dieser Tee meinen Geschmack zu 100% treffen.

piTea-Edition-african-Delight

piTea Edition Bergeversetzer (Kräutertee)

Der Tee, der uns dabei helfen soll, Berge zu versetzen! Eine Komposition exotischer Früchte und erfrischender Kräuter mit einer kräftigen Zitrusnote sagt der Frühjahrsmüdigkeit und den Bloody Mondays „Goodbye!“.  Enthalten sind Brombeerblätter, Papaya, Orange, Lemongras, Apfel, Verbenenblätter, Melissenblätter und Hibiskusblüten.piTea-Edition-Bergeversetzer

Exklusive Kostproben + Geschenk

Die exklusiven Kostproben kommen von Damman Frères. Die Marke kennt man bereits aus einer älteren piTea Box. Enthalten sind Nuit d’eté (ein Früchtetee aus Hibiskus,Apfelstückchen, Hagebuttenschale, dem Aroma von Himbeeren und Erdbeeren, verfeinert mit einem Hauch Sahne.), sowie L’Oriental (ein grüner Tee mit fruchtigen Nuancen aus Passionsfrucht, Pfirsich und Waldbeeren). Außerdem lag ein Nougat Riegel von Chaber et Guillot dabei, sowie die obligatorischen Zuckerbeutel. 😀piTea-Box-Juli-Goodies

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! - Freak! - Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar