Beauty & Health Shopping & Boxes

Lenka Kosmetik Lidschatten Palette

Eigentlich schminke ich mich eher dezent.
Seit Weihnachten 2013 bin ich aber, dank den Lidschatten Paletten von Lenka Kosmetik, der „Augen Make Up Kunst“ verfallen. Damals bekam ich gleich drei knallbunte Paletten mit schimmernden und matten Lidschatten,
die mir das Ausleben meiner kreativen Ader ermöglichten. Mit diesen Farben setze ich im Alltag ganz gerne mal ein paar farbige Akzente aber ansonsten bleibt es, wie erwähnt, eher dezent. Einige von Euch kennen meinen ersten Versuch bereits und haben diesen Regenbogen auch bei meinem Haarkreiden Regenbogenmädchen erneut gesehen :

kreatives AMU

Lenka Kosmetik Lidschatten Palette

Die Neutral Shimmer Palette enthält 88 Lidschatten, in eher erdigen und sanften Farben, die alle ganz unterschiedlich pigmentiert sind.Einige Lidschatten sind matt, andere schimmern leicht, wieder andere haben kleine Glitzerpartikel. Die folgende Slideshow verschafft Euch einen ersten Eindruck der Palette

Lenka Kosmetik
Lenka Kosmetik Nude Look
Lenka Kosmetik Lidschatten

Die Farben

Ich habe lange überlegt, ob ich Euch nun alle Farben swatchen soll oder nicht. Meine Haut ist gerade am Unterarm äußerst hell, so dass viele der hellen Farben auf meinem Arm kaum sichtbar waren und so habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Ganz grob lässt sich sagen:
Es gibt sehr sanfte und wenig pigmentierte Farbtöne und ganz stark pigmentierte, erdige Töne. Mit der gesamten Palette hat man wirklich alles an neutralen Tönen die man zum highlighten, konturieren, akzentuieren und Co. benötigt. Von ganz sanften und extrem natürlichen Looks bis hin zu verrauchten Smokey Eyes lässt sich hier wirklich alles umsetzen. Die Farben passen super zueinander und ergänzen sich, dank unterschiedlicher „Aufgaben“, absolut perfekt.

Lidschatten Paletten online bestellen

Meine Erfahrungen

Im Alltag trage ich ganz dezente beige und braun-Töne oder ganz leichte rosé Töne. Beides ließ sich absolut einfach und schön mit der neutralen Lidschatten Palette von Lenka umsetzen:
Lidschatten Palette im Test

Lidschatten Palette im Test

Besonders für den Nude-Look ist diese Palette perfekt. Die Farben lassen sich super auftragen und verblenden.
Sie halten den Tag über durch, ohne sich in die Lidfalte zu verkrümeln und wer etwas intensivere Farbergebnisse wünscht, kann die Lidschatten ohne Probleme auch nass verarbeiten.
Was mir außerdem gut gefällt: Viele Töne sind sowohl in matt als auch in schimmernd in der Palette enthalten. Zwar unterscheiden sich die Nuancen teilweise ein klitzekleines Bisschen aber man kann das Make Up der jeweiligen Tagesform oder dem jeweiligen Anlass anpassen. Mit den Farben lassen sich übrigens durchaus auch intensivere AMUs zaubern. Neben Smokey Eyes in den unterschiedlichsten Variationen, sind auch glamouröse oder etwas extravagantere Looks möglich.

Lidschatten Palette Test

Lidschatten Palette im Test

Mein Fazit

Auch diese Lidschatten Palette von Lenka Kosmetik konnte mich im Test überzeugen. Gerade für etwas dezentere AMUs eignet sie sich perfekt. Deckkraft, Haltbarkeit, Verträglichkeit, Qualität – es gibt nichts auszusetzen. Mit 16,95€ ist die Palette außerdem absolut erschwinglich und das Geld aus meiner Sicht gut angelegt.

Von mir gibt es, nicht nur für diese Palette, eine Kaufempfehlung und damit fünf von fünf Check-Lights.

fünf von fünf Check-Lights

fünf von fünf Check-Lights

 

Info

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! - Freak! - Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

5 Kommentare

  • Huhu,
    die Farben sehen wirklich unheimlich schön aus, ich mag das dezente Augen Make-Up bei mir persönlich auch lieber. Ich glaub ich muss demnächst mal meiner Mama meinen Geburtstagwunsch durchgeben 😉

  • wenn man mutig ist und die ganze Farbpalette nutzt, dann ist das sicherlich eine gute Investition – für mich, die nur 2-3 Farben nutzt, jedoch nicht

  • Wow, das Regenbogen-Make-up gefällt mir richtig, richtig gut, das ist so schön : )
    Ich habe auch eine solche Farbpalette, nur sind meine Farben da ein wenig intensiver, aber deine gefällt mir auch recht gut.
    Liebe Grüße
    Jackii

Schreibe einen Kommentar