Lifestyle

nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten

HinweisDisclaimer
Dieser Artikel enthält Partnerlinks. Mehr dazu findet Ihr in den Datenschutzrichtlinien und bei der Werbekennzeichnung.
Dieser Artikel ist (wie alle Inhalte auf dieser Plattform) aus meiner persönlichen Sicht geschrieben und entsprechend subjektiv. Ich kann und will nicht für die Allgemeinheit sprechen. Manche finden die ausgewählten Artikel zu teuer, andere hässlich, wieder andere nicht nachhaltig. Manche finden den Konsum zu Weihnachten doof, andere super. Das ist das schöne an uns Menschen: keiner ist gleich! Wir können uns inspirieren und voneinander lernen.

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern leider oft auch das Fest der sinnlosen Wegwerf-Geschenke

Wenn ich nicht gerade meine Geschenke selber mache, dann ist es mir wichtig, etwas nachhaltigeres zu kaufen, das nicht sofort auf den Müll wandert.

Zum Stöbern LIEBE ich Etsy. Dort findet man nämlich nicht nur handgemachte Produkte aus der ganzen Welt, sondern auch viele kleine Shops, deren Besitzer man mit dem Kauf unterstützten kann. Ich finde das Einkaufen dort viel sinnvoller und irgendwie fühlt es sich auch besser an.

Meine schönsten Fundstücke von Etsy als nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten, die gleichzeitig auch ein bisschen ausgefallener sind, präsentiere ich euch hier. 

Extra Tipp: schaut ruhig auch mal in den Shops direkt vorbei. Wenn euch ein Produkt in dieser Variante nicht gefällt, gibt es oft andere Varianten oder die Möglichkeit der individuellen Herstellung.

Viel Spaß beim Stöbern!

Nachhaltige Geschenkideen aus Holz

Nachhaltige Deko Geschenkideen

Nachhaltige Geschenkideen Wellness

Nachhaltige Geschenkideen für Männer

Nachhaltige Geschenkideen für "Kräuterhexen"

Nachhaltige Geschenkideen Zero Waste

Anzeige

Nachhaltige Geschenkideen für Kinder

Nachhaltige Kunst Geschenkideen

Nachhaltige Geschenkideen für Oma & Opa

Nachhaltige Geschenkideen für Tierliebhaber

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

[Sinnn­flu­en­cerin]
Person, die [in sozialen Netzwerken] Menschen mit großer Vorliebe zum Nachdenken anregt und mit unterschiedlichen Themen inspiriert

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.