Those lemonade days & iced strawberry dream

Liebste Checkerinnen-Gemeinde,

auf Facebook habe ich Euch die zwei schnuckeligen Neuheiten von treaclemoon bereits kurz gezeigt.
Those lemonade days & iced strawberry dream sind die zwei fruchtig frischen Duschcremes, die ab sofort den Frühling nach Deutschland bringen, selbst wenn es aus Eimern schüttet.
Those lemonade days & iced strawberry dream Die Checkerin
Wie so oft müssen alte Dinge weichen, wenn etwas Neues ansteht und so verabschieden sich „her Mango thoughts“ und „warm cinnamon nights“ vorerst aus den Regalen der Drogeriemärkte.
Ob es im nächsten Winter ein Wiedersehen geben wird, bleibt offen.

Heute, nachdem ich die beiden eine ganze Weile unter der Dusche ausprobiert habe, möchte ich Euch mit meiner persönlichen Meinung zu den neuen Sorten beglücken.

iced strawberry dream, 500 ml (3,95€)

iced strawberry dream treaclemoon

Samtig und süß, wie zartschmelzendes Erdbeereis soll diese sommerlaunige Duschcreme riechen und uns, im passenden Erdbeerrosa, in den Sommer entführen.

Ich mag das verspielte Design der aktuellen LE sehr gerne. Es ist tatsächlich frühlingshaft und lässt die Verpackung noch einen ticken dekorativer wirken.
Leider werden die geeiste Erdbeere und ich nicht so wirklich warm miteinander.
Zumindest nicht im kühlen Nass 😉
Ich mag den Duft gerne, sehr gerne sogar aber nicht beim Duschen auf meiner Haut.
Dafür ist mir der Erdbeergeruch hier zu schwer, zu intensiv und deutlich zu süß.
Könnte man das gute Stück essen, dann wäre ich wohl sofort dabei und nicht mehr von weg zu kriegen.

Aber als leichter Frühlings- oder Sommerduft werden wir zwei einfach keine Freunde werden.
Mir fehlt da einfach etwas Leichtigkeit.

Außerdem bin ich vom Spruch ein wenig enttäuscht.
Während man sich beispielsweise bei „one ginger morning“ so richtig in eine andere Welt träumen konnte, fehlt mir bei diesem Spruch das gewisse Etwas.
Wie der, auf den englischen Verpackungen beispielsweise:

„the balmy scent kissed her nose she closed her eyes and imagined softly striped lawns where ladies in bonnets sipped tea in cool the shade“

Das trifft eher meinen Geschmack und mein persönliches „Hach-Gefühl“ aber sowohl beim Geruch als auch beim Text hat ohnehin jeder einen anderen Geschmack.

those lemonade days, 500 ml (3,95€)

Those lemonade days Treaclemoon

„Der prickelnd-muntere Zitrusduft von those lemonade days wirkt wie eisgekühlte Limonade an einem heißen Sommertag“.

Those Lemonade Days Die Checkerin

Ohja, diese Duschcreme,  mit ihrem prickelnd-süßen Duft nach echten Limetten, ist umwerfend gut.
Hier kann ich mich tatsächlich auch etwas besser in den Text hineinfühlen, obwohl mir auch hier der englische Text noch einen ticken besser gefällt 😉 .

Those Lemonade Days kommt mit dem Geruchserlebnis aber ganz nah an meinen Favoriten „one ginger morning“ ran und passt für mich wirklich perfekt zur warmen Jahreszeit.
Es ist jeden Tag aufs Neue ein Fest, sich damit abzuduschen.

Falls Ihr die beiden Sorten noch nicht zu Hause stehen habt, solltet Ihr Euch unbedingt in den nächsten DM, Müller oder zu Budni begeben und Probe-schnuppern. Mittlerweile sollten beide Sorten die Regale schmücken und füllen.

Da kann der Sommer definitiv kommen!

Info

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! - Freak! - Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar