Lifestyle



Ideen für Weihnachtsgeschenke von lokalen Unternehmen

Hinweis
Dieser Artikel enthält Partnerlinks. Mehr dazu findet Ihr in den Datenschutzrichtlinien und bei der Werbekennzeichnung.

Bereits vor dem zweiten Lockdown waren laut repräsentativer Umfragen allein in Deutschland 2,1 Millionen Existenzen durch die Coronakrise bedroht.

Betroffen sind schon lange nicht mehr nur die Unternehmen in den Innenstädten, die ihre Geschäfte schließen mussten, sondern auch zahlreiche kleine Unternehmen, die online wie offline ihre Produkte anbieten und denen die Kunden ausbleiben.

Damit all diese Angebote noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist, brauchen sie unsere Unterstützung.

In 2020 bekommen unsere individuellen Kaufentscheidungen nochmal eine neue Bedeutung. Wir können mit jedem unserer Einkäufe einen Unterschied machen und aktiv UnternehmerInnen unterstützen, denen die Krise stark zusetzt.

Mir war es schon immer wichtig, lokale und vor allem kleinere Unternehmen zu unterstützen und so präsentiere ich euch auch in diesem Jahr wieder eine persönliche Auswahl an ausgefallenen Geschenkideen lokaler Unternehmen mit (vorwiegend) handgemachten Produkten.

Viel Spaß beim Stöbern und lokale Unternehmen unterstützen!

Geschenkideen aus Holz

Deko Geschenkideen

Anzeige

Geschenkideen für Oma & Opa

Anzeige

Über den Autor

Sandra Stüber

Ü30, seit 1998 Bloggerin, alberne Öko-Frohnatur und
naturverbundene Pflanzenfresserin. Versucht hier seit 2013 die Menschen zu inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.