Shopping & Boxes

Wickeltasche von Lässig Fashion

Liebste Checkerinnen-Gemeinde,

heute lest Ihr mal wieder einen Beitrag, bei dem ich  mir im Vorfeld fast nen Ast abgebrochen habe 😉
Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer.

Ich möchte Euch eine von vielen Taschen aus dem Sortiment von Lässig Fashion vorstellen.
Lässig Fashion sagt über sich selbst:

Wir lassen uns inspirieren von den Straßen und Laufstegen der Welt. Wir entwickeln im Team Taschen, Textilien und andere schöne und funktionale Dinge für Menschen, die ihre Lebensfreude, ihre Individualität und Aktivität durch hochwertige und lässige Produkte unterstreichen möchten. Zahlreiche Produktpreise der letzten Jahre bestätigen den Anspruch an Design, Qualität und Nachhaltigkeit.LEBE BEWUSST!

„So wie Du bist, so sind auch Deine Gebäude.“ (Louis Sullivan, 1924)

In Anlehnung an dieses Zitat des berühmten amerikanischen Architekten könnten auch wir sagen: So wie wir sind, so sind auch unsere Produkte. Aus Liebe zur Umwelt verzichten wir bei der Herstellung unserer Produkte standardmäßig auf den Einsatz von PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate und greifen auch auf recycelte Materialien sowie Biobaumwolle zurück. So stehen wir für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur. LÄSSIG übernimmt Verantwortung aus Überzeugung.

Als ich mich auf der Homepage von Lässig umgesehen habe, konnte ich eigentlich gar nicht genug kriegen.
In den Kategorien Lässig: 4family, 4kids, 4teens, 4office, IPlay und Deryan gibt es unendlich viele, wunderschöne Artikel in unendlich vielen Designs und Ausführungen zu entdecken.
Neben Taschen gibt es auch Portemonnaies, Organizer, Schnullertaschen, Windeltaschen, Dokumententaschen, zuckersüße Wärmflaschen und Kuscheltiere, Lätzchen, Handtücher, Geschirr für Kinder und ach… das Angebot ist einfach riesig!
Beim Stöbern in der 4Kids Kategorie habe ich sogar für einen Moment bedauert, nicht selbst schon ein Kind zu haben.
Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich in jedem Fall vorbei schauen werde, wenn es irgendwann mal so weit ist 😉

Besonders gut gefallen haben mir im Shop die Produktbilder der Taschen.
Von fast allen Taschen gibt es Innenansichten, Frontansichten und Trage-Beispiele, so dass man sich hier ein umfangreiches Bild verschaffen kann und recht genau weiß, wie die Tasche aussieht und wie groß sie ist/ wie sie von Innen aussieht etc.

Die Taschen sind vor allem für Mütter entwickelt worden (sie sind Standardmäßig beispielsweise mit einer Wickeldecke, Halterungen für Kinderwägen und isolierten Flaschenhaltern ausgestattet) aber ich bin der Meinung, dass sie durchaus auch für kinderlose Frauen geeignet sind.
Die vielen Extras für Mamis lassen sich nämlich ganz einfach aus den Taschen heraus nehmen.
Das Design vieler Taschen ist so umwerfend zuckersüß und eigentlich wollte ich schon immer eine etwas verspieltere und buntere Tasche wie diese hier haben:
lässig fashion DieCheckerin
Mein Verstand hat dann letzten Endes aber doch gesiegt.
Ich bin einfach nicht so’n „Hipster“, sondern eher etwas schlichter gestyled unterwegs und da wäre eine solche Tasche einfach ein bisschen „too much“.

Also hab ich mich flink in der „Casual“ Kategorie umgeschaut und nach langem hin und her überlegen folgendes Modell auserkoren.

Shoulder Bag Ribbon black, (65,68€)

Maße: 41 x 19 x 28 cm
Material: 100% Polyester
Gewicht: 1.06 kg

Ausstattung:

  • zwei große Hauptfächer
  • Wickelunterlage
  • isolierter Bottle-Holder
  • Utensilientasche
  • Feuchtfach
  • Kinderwagen-Befestigung
  • zusätzlicher Schultergurt
  • und viele weitere Details

 

shoulder bag ribbon black

Die Shoulder bag ribbon ist ein echtes Platzwunder.
Auf dem Foto wirkt die Tasche noch relativ klein aber ich kann Euch sagen:
Ihr werdet mit dieser Tasche definitiv keine Platzprobleme Bekommen.
Hier passt alles rein was Frauen und insbesondere Mütter so alles mit sich schleppen (müssen).

Es gibt unzählige Fächer, die so gut angeordnet sind, dass Chaos in der Tasche fast unmöglich ist.
Teilweise sind sie mit einem Reißverschluss verschließbar oder einfach offen, die Aussenfächer lassen sich mit einem Magneten verschließen.
Ein paar der vielen Fächer sind außerdem sogenannte „Feuchtfächer“, die mit einem wasserabweisenden Stoff ausgestattet sind.

Zusätzlich, zu den etlichen Verstaumöglichkeiten, bietet diese Tasche eine weitere Besonderheiten:
Sie wird mit vielen, für Mütter besonders praktischen, Extras geliefert.
Neben einem isolierten Flaschenhalter gehört zu diesen Extras außerdem eine Wickelunterlage, eine kleine Utensilientasche, ein breiter Schultergurt, sowie zwei extra Haken.
Durch den mitgelieferten Gurt und die Haken kann die Tasche nicht nur als „normale Tasche“ getragen werden, sondern mit den Haken beispielsweise am Kinderwagen befestigt werden oder mit dem breiten Schultergurt bequem über der Schulter getragen werden.

Im folgenden könnt Ihr Euch in einer Slideshow alle Extras genauer ansehen.

Shoulder bag ribbon Die Checkerin
Shoulder bag ribbon Die Checkerin
Shoulder bag ribbon Die Checkerin
Shoulder bag ribbon Die Checkerin
Shoulder bag ribbon Die Checkerin
Shoulder bag ribbon Die Checkerin
Shoulder bag ribbon Die Checkerin
Shoulder bag ribbon Die Checkerin
IMG_6551

Die Tasche ist wirklich ein Traum.
Sie ist robust, hochwertig verarbeitet, lässt sich leicht abwaschen und hat massenhaft Platz.
Damit ist sie definitiv perfekt für uns Frauen und sicher für Mamas ganz besonders gut geeignet.
Ich selbst hab in meiner Umgebung keine frisch gebackenen Mamas aber meine eigene hat mir verraten, dass Sie sich früher so ein Platzwunder gewünscht hätte und die Ausstattung für eine Wickeltasche sehr hochwertig und umfangreich ist.

Man muss sich aber vor dem Kauf im Klaren darüber sein, dass diese Tasche wirklich groß ist und sich jetzt nicht unbedingt zum in die Disco gehen eignet 😉
Da ich immer noch ne 1 Liter Flasche Wasser mit mir rum schleppe, ein riesen großes Portemonnaie habe und so weiter und so fort, ist sie für mich die weltbeste und praktischste Tasche, die ich jemals besessen habe.

Einen kleinen Minuspunkt habe ich allerdings:
Der Kunststoffgeruch.
Polyester hat einen recht starken Eigengeruch und den nimmt man zu Anfang recht stark wahr, mit der Zeit verflüchtigt sich der Geruch aber.

Mein Fazit:

Lässig Fashion ist ein sehr sympathisches Label, mit ausgefallenen und hochwertigen Artikeln für Frauen, Mamas und Kinder.
Ich habe mich sofort in das Angebot verliebt und bin mir sicher, dass es Euch ähnlich wie mir gehen wird.
Zumindest, wenn Ihr das Besondere mögt und Euch an Dingen erfreut, die einfach anders sind und die nicht Jeder hat.

Die Tasche ist qualitativ hochwertig, absolut einwandfrei verarbeitet und wie bereits erwähnt, ein echtes Platzwunder.
Die vielen Extras, die Mamas beim Kauf einer solchen Wickeltasche dazu erhalten, sind ebenfalls sehr hochwertig und praktisch.

Übrigens möchte ich an dieser Stelle den freundlichen Kundenservice lobend erwähnen:
Ich habe zu Beginn eine fehlerhafte Tasche erhalten, bei der ein paar Nähte kaputt waren und zwei Tage nach meiner Beanstandung stand ein GLS-Fahrer hier, holte meine defekte Tasche ab und hatte tatsächlich schon die Neue mit dabei.
So wünscht man sich das doch 🙂

Von mir gibt es ganz klare fünf von fünf Check-Lights und ich hoffe, dass Lässig Fashion in ein paar Jahren noch genauso zuckersüße Artikel im Angebot hat,
damit ich da dann auch als echte Mama shoppen kann 😉

fünf von fünf Check-Lights

fünf von fünf Check-Lights

 

Info

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! – Freak! – Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar