Kooperationen

DieCheckerin.de existiert seit 2013 als vielfältiger, alternativer und immer grüner werdender Lifestyle Blog. Der thematische Fokus liegt auf Themen rund um alternativen Lifestyle (wie Natürliche Verhütungsmethoden, Menstruationstassen, Minimalismus), Rezepten & Essensplänen (seit 2017 rein pflanzlich), Reisen (hier mit Fokus in DACH), sowie Themen aus dem Leben, die inspirieren und zum nachdenken anregen (z.B. “Warum ich mich vom Alkohol getrennt habe” oder “Ich war ein Messie“).

Lust mit mir zusammen zu arbeiten?

Wenn Du dir bereits ganz sicher bist, mit mir zusammen arbeiten zu wollen, nimm gerne direkt Kontakt mit mir auf. Bevorzugt via E-Mail an DieCheckerin(at)lorenz-creative.de , alternativ via Telefon 0202/29994001 (bitte den Anrufbeantworter nutzen).

Falls Du erst noch mehr über meine Arbeitsweise erfahren möchtest, erzähle ich Dir im Folgenden mehr:

Die monatlichen Zahlen (im Durchschnitt):

  • 40.000 einzigartige Besucher
  • 65.000 Seitenaufrufe
  • 15.000 Social Media Fans & Follower
  • 420.000 Impressionen via Google
  • über 300 Platz 1 Rankings bei Google
  • über 800 Top 10 Rankings bei Google

Werbung, aber nicht um jeden Preis

Seit 1998 inspiriere ich Menschen mit dem, was ich auf meinen Blogs an Erfahrungen, Ideen, Inspirationen und Empfehlungen teile. So sehr ich mich als Mensch in all den Jahren verändert habe, so gibt es eine Konstante, die mich auszeichnet und von der Masse abhebt: meine Authentizität und Transparenz.

Ehrliches Marketing liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich weder alberne Werbeslogans und Lügenmärchen, noch geschönte Rezensionen oder gefakte Fotos anbiete. Ich sehe mich nicht als klassische Influencerin, die heute Hü und morgen Hott, alles bewirbt, für das sie gut bezahlt wird.

Im Gegenteil ist es mir besonders wichtig, dass platzierte Werbung nicht nur zu meiner Zielgruppe passt, sondern auch zu mir. Ich möchte hinter dem stehen können, was ich hier vorstelle. Nur so kann ich mir selbst treu bleiben.

Vorgestellte Produkte/Firmen sollen meinen Lesern im Kopf bleiben. Und das nicht, durch alberne Werbeslogans, nervige Jingles und Lügenmärchen, sondern durch ehrliches Marketing. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass Authentizität für alle Beteiligten vielleicht nicht der einfachste, aber meiner Überzeugung nach der beste Weg ist.

Meinen Lesern biete ich, durch entsprechendes Storytelling, einen persönlichen Zugang zur jeweiligen Thematik. Meine Leser wollen inspiriert und nicht an der Nase herum geführt werden. Das ist auch der Weg, mit dem ich persönlich mich am wohlsten fühle und der in der typischen “Werbewelt” leider oft zu kurz kommt.


Meine Ziele für eine Zusammenarbeit

Ich möchte relevante und authentische Inhalte produzieren, die Menschen gleichermaßen inspirieren und unterhalten können, während sie auf der anderen Seite Firmen auf ihrem Weg unterstützen. Authentizität bedeutet für mich an dieser Stelle auch, dass die Werbeart, ebenso wie die Themen & Produkte zu mir passen.

Ungekennzeichnete, aufdringliche Werbung, die auf Lügen (oder Halbwahrheiten) aufbaut, die Menschen hinters Licht führen und in eine Richtung drängen soll, entspricht nicht meiner Auffassung von Authentizität.

Mein Ziel ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die Transparenz, Gesetzeskonformität und Mehrwert für alle Beteiligten bietet.


Mein Angebot

Kurzartikel & Advertorials

Mein Fokus liegt auf authentischen Advertorials, die Menschen erreichen und durch Gewinnspiele, Social Media Postings und passender Bannerwerbung ergänzt werden können.

Pressereisen

Auch bei Pressereisen gehe ich etwas anders vor, als es vielleicht üblich ist. Ich möchte nicht möglichst jedes noch so kleine Detail einer Reise festhalten, sondern die Emotionen. Es hat sich gezeigt, dass die Leser gar nicht so sehr daran interessiert sind, wie genau jetzt z.B. der Klodeckel, die Bar oder das Essen aussehen, sondern viel mehr, was es zu erleben gibt.

Wie fühlt man sich in der Umgebung? Was gibt es zu entdecken? Was lässt das Herz höher schlagen und was macht die Unterkunft so besonders? Für mich stehen auch hier emotionale Storys und Fotos im Vordergrund. Ich möchte, dass meine Leser nach dem Lesen des Artikels nicht nur sofort los wollen, sondern auch ein bisschen das Gefühl haben, schon einmal selbst dort gewesen zu sein.

Gerne sende ich Dir Beispiele für entsprechende Ergebnisse aus Pressereisen zu.

Gastartikel & Backlinks

Grundsätzlich gibt es auch die Möglichkeit, Gastartikel auf meiner Homepage zu veröffentlichen oder Backlinks zu buchen (z.B. für die Überraschungsboxenliste oder die Liste unbedenklicher Kosmetika). Hier gibt es bestimmte Voraussetzungen die erfüllt werden müssen. Meld Dich dazu gern bei mir und wir besprechen die Details!

Und was kostet mich das?

Gerne sende ich Dir bei einer konkreten Anfrage mein MediaKit inkl. meiner Preisliste oder ggf. inkl. eines individuellen Angebotes zu. 

Passt alles?

Dann nicht lang überlegen. Schreib mir gern, welche Form der Kooperation Dich interessiert und ich melde mich mit meinen Ideen dazu, wie DieCheckerin.de deinem Produkt oder deiner Idee (oder die deines Unternehmens/deines Kunden) zu mehr Bekanntheit verhelfen kann.

Ich freue mich auf deine Nachricht!