Gaumenfreuden

Was essen wir heute? Abwechslungsreicher Essensplan KW 39

Was essen wir heute Essensplan DieCheckerin

Es ist Freitag um 22:13 Uhr. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und als wir eben überlegt haben, was wir morgen einkaufen, ist uns aufgefallen, dass der Essensplan noch nicht steht. ORRRR!!! :-D Heute geht es also etwas schneller hier als sonst. Die Rezepte habe ich alle verlinkt, wir haben uns einfach ein bisschen was zusammen gesucht. Die ganze Woche wird wieder vegetarisch werden, denn auch wenn einige Rezepte ursprünglich mit Fleisch zubereitet werden, werden wir darauf verzichten.

Die letzte Woche war teilweise köstlich, teilweise aber auch ein Reinfall. Die roasted Carrots z.B. waren suuuuupeeeerr langweilig und doof. Hat uns beiden gar nicht geschmeckt. Dafür war der Feigen Flammkuchen ein absoluter Gaumenschmaus. Gleiches gilt für die Kürbisspaghetti und die Rote Beete Tarte. Sau lecker und solltet Ihr auf jeden Fall nachmachen!

Für die kommende Woche sind die Rezepte wieder absolut neu für uns. Shakshuka gab es schon mal vor ein paar Wochen, aber nicht in dieser Variante. Besonders freue ich mich dieses Mal auf den kanadischen Eintopf, der klingt richtig toll. Die vegetarische Bolognese mit den Pilzen find ich auch sau interessant. Da wir Urlaub haben kann es dieses Mal aber auch sein, dass der ein oder andere Tag anders ausfällt und wir auswärts essen. Aber das soll Euch ja nicht davon abhalten, Euch hier ein paar Inspirationen für Eure nächste Woche zu holen, damit’s ein abwechslungsleicher Essensplan wird.

Was essen wir heute ?

Montag: Shakshuka mit Kichererbsen und Spinat
Donnerstag: Tomaten Parmesan Omelett

Tomaten + Parmesan + Eier oder so ;-)

Freitag: Saftiger Kürbis Gnocchi Auflauf

wir machen ne Variante ohne Fleisch, angelehnt an das Rezept bei Chefkoch

Samstag: Tomato Feta Stuffed French Bread + irgendein Snack Gedöns
Sonntag: vegetarische Spaghetti Bolognes nach Tim Mälzer

Und was kocht Ihr in der nächsten Woche? Habt Ihr schon Ideen? Gefällt Euch vielleicht ein Gericht, das Ihr nachkochen wollt? Wie sieht für Euch ein abwechslungsreicher Essensplan aus?

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! - Freak! - Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.