Food & Recipes

Gewürzmischung Wieder gut!® Sonnentor mit Rudi Ruhe® Dita Detox Klara Kopf® und Irma Imun®

Wenn es in meinem Leben etwas gibt, für das ich eine Sammelleidenschaft entwickelt habe, dann sind das Tee und Gewürze. Meine Schränke platzen mittlerweile aber ich kriege nie genug davon. Am aller liebsten würde ich alle Kräuter und Früchte selbst auf dem Balkon züchten, um daraus meine eigenen Tees und Gewürzmischungen zu machen. Solange das nicht möglich ist, greife ich besonders gerne auf Gewürzmischungen zurück.

Verzaubert haben mich die neuen Wieder gut!® Gewürzmischungen von Sonnentor. Die silbernen Döschen samt Design sind für Verpackungsopfer wie mich schon magisch anziehend. Und dann noch die Namen. Und die Zusammensetzung. Und dass alles Bio ist. Und Sonnentor. Und überhaupt. Liebe auf den ersten verdammten Blick!

Irma Imun® Gewürzmischung Wieder gut!® auch auf Amazon erhältlich (Klick!*)

Die Gewürzmischungen sind jetzt rund vier Monate im Einsatz und ich denke die ganze Zeit: die sind so toll, das kannste nicht für Dich behalten. Ich bin aber ehrlich zu Euch: mir fällt in diesem Fall nicht großartig viel ein, dass ich Euch über die Gewürze erzählen kann. Ich könnt mir jetzt ne total tiefsinnige „Alles wird wieder gut!“ Story aus den Rippen leiern oder Euch verklickern, welche fancy Gerichte ich mit den Gewürzen schon gezaubert habe. Ihr wisst genauso wie ich, dass nicht immer alles wieder gut wird und dass ich keine fancy Gerichte in der Küche zaubere 😀

Dita Detox Gewürzmischung Wieder gut!® auch auf Amazon erhältlich (Klick!*)

Insofern halte ich mich kurz (das hab ich dank Twitter und Instagram so langsam aber auch echt gelernt!): ich liebe jede einzelne Gewürzmischung. Immer wenn ich nicht weiß, wie ich ein Gericht würzen soll, lass ich mich von Irma, Rainer, Klara, Rudi oder Dita inspirieren. Und wer mich am meisten anspricht, der findet den Weg ins Essen. Manchmal sinds auch zwei Gewürzmischungen. Bisher wurde ich nie enttäuscht.

Klara Kopf® Gewürzmischung Wieder gut!® auch auf Amazon erhältlich (Klick!*)

Mit den Gewürzmischungen fällt mir das richtige Würzen viel leichter. Ihr wisst ja, dass ich nicht unbedingt zu den kreativen Küchenfeen gehöre, sondern mehr so der Typ „geht schnell, schmeckt grandios und macht satt“ bin. Ohne Rezept geht bei mir gar nix. Steht ein wenig im Kontrast zu meiner Gewürz-Sammelleidenschaft aber ich mag eben trotzdem guten Geschmack und finde außerdem die Kraft der Natur so faszinierend. Denn Kräuter können ja wirklich viel in uns bewegen und ich finds zusätzlich toll, dass genau dieser ursprüngliche Gedanke mit den Gewürzmischungen wieder zum Leben erweckt wird.

Rudi Ruhe® Gewürzmischung Wieder gut!® auch auf Amazon erhältlich (Klick!*)

Die enthaltenen Kräuter in den Mischungen sind tatsächlich auf das jeweilige Thema abgestimmt. Wer glaubt, dass Gewürze in diesen kleinen Mengen keine positiven Auswirkungen auf unseren Körper haben können, der täuscht sich übrigens gewaltig. Schon kleinste Mengen Ingwer können das Immunsystem unterstützen, Kümmel den Magen beruhigen. Und die Kombination aus mehreren Gewürzen mit positiven Eigenschaften z.B. eben auf den Magen wirkt sich dann auch entsprechend hilfreich aus. Nachweislich! 🙂

Rainer Magen Gewürzmischung Wieder gut!® auch auf Amazon erhältlich (Klick!*)

„Rainer Magen“ liebe ich momentan ganz besonders, weil die Mischung wirklich, wirklich gut zu Deftigem Essen passt. Und deftiges Essen wider rum passt wirklich, wirklich gut zu Marius und mir 😀 Nur mit „Rudi Ruhe®“ konnte ich mich noch nicht zu 100% anfreunden. Vielleicht aber auch, weil ich einfach nicht so der Nudelfan bin.

Kennt Ihr die Wieder gut!® Gewürzmischungen von Sonnentor? Seid Ihr auch so verrückt nach Gewürzen oder reichen Euch Salz und Pfeffer in der Küche aus?

Gewürze shoppen

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! – Freak! – Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar