Auf Reise

Ausflugstipp Schwarzwald: Mundenhof Freiburg

Mundenhof Freiburg DieCheckerin.de

38 Hektar mit artgerechten Tiergehegen – der Mundenhof Freiburg ist nicht nur für Familien ein tolles Erlebnis! Unsere 5 Tage Entspannung im Schwarzwald im November haben uns auch in den Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof geführt. Nach anfänglicher Verwirrung darüber, dass der Eintritt in den Park tatsächlich kostenfrei ist und man nur für den Parkplatz zahlen muss, haben wir hier einen wunderschönen Tag verbracht. Insbesondere für Familien mit Kindern ist dieser Park aus unserer Sicht absolut empfehlenswert, aber auch Erwachsene, die wie wir einfach gerne in der Natur sind und Tiere beobachten, lohnt sich ein Ausflug.

Mit seinen 38 Hektar ist der Mundehof das größte Tiergehege in Baden-Würtemberg und aus unserer Sicht auch eines der artgerechtesten Tiergehege Deutschlands. So manches Mal sind die Gehege so weitläufig, dass man sich etwas Zeit nehmen muss, um die jeweilige Tierart überhaupt entdecken zu können. Das gefiel uns besonders gut weil man dadurch inne hält, beobachtet und sich richtig viel Zeit nimmt.