Kategorien
Gaumenfreuden

Was essen wir heute? – Essensplan KW 25

Jeden Tag aufs Neue sitze ich hier und frage mich: „Was essen wir, verfluchte kacke, heute eigentlich ?“. Ich mache wir viel zu selten Gedanken, habe meistens keine Lust zu kochen, wähle den vermeintlich einfachsten Weg und stehe dann doch wieder Stunden in der Küche. Und das für irgendeinen ungesunden Quatsch. Außerdem ist das Interesse für das, was ich auf Instagram in den Livestorys koche immer relativ hoch. Einige von Euch möchten sogar die Rezepte haben, um die Gerichte nachkochen zu können.

Deshalb gibt es ab sofort jede Woche unseren Essensplan. So bin ich automatisch gezwungen, mir selbst Gedanken über das zu machen, was wir in der nächsten Woche essen und stehe nicht jedes Mal wie der Ochs vorm Berg da, wenn wir urplötzlich Hunger haben. Für Euch ist es praktisch, weil Ihr Inspirationen erhaltet und einige Rezepte erfahrt. Die Stalker unter Euch wissen zudem immer, was es tatsächlich bei uns zu Essen gibt. Auf Instagram werde ich Euch wahrscheinlich wieder zum Kochen mitnehmen.

Der wöchentliche Essensplan zeigt unsere Hauptmahlzeit, die wir meistens Nachmittags zu uns nehmen. Das Frühstück besteht bei mir Mo, Mi und Fr eigentlich immer aus 3 Schreiben Brot und Di und Do aus Müsli mit Alpro-Hafer-Joghurt und random Obst. Abends futtern wir meistens dann nichts mehr bzw. Reste von Nachmittags. Da würde sich ein Essensplan also definitiv nicht lohnen :-)

(vgl. Chefkoch Rezept)

(Spinat + Eier + Käse + Gewürze = fertig! :-D)

Freestyle

wahrsch. nach diesem Rezept

nach diesem Rezept

Freestyle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert