Was essen wir heute? – Essensplan KW 27

Was essen wir heute Essensplan DieCheckerin

Kochen war ja noch nie so mein Ding weils mir viel zu stumpf ist, ständig in der Küche zu stehen, Gemüse zu schnibbeln und zu warten, bis irgendwas gar oder knusprig ist. Ein notwendiges Übel, mehr aber auch nicht. Jetzt mit dem Essensplan entwickel ich doch tatsächlich ein bisschen Freude am Kochen. Ich liebe liebe liebe liebe diesen verfluchten Essensplan, man! Wie sich das verändert ist so herrlich.

Momentan freue ich mich jeden Tag darauf was zu kochen, auch wenn ich mich immer noch überwinden muss, überwiegt die Vorfreude auf das, was nachher dabei rum kommt. Das ewige in der Küche stehen und wütend sein, weil einem nichts zum Kochen einfällt, ist einfach so hinfällig. Bin einfach völlig hin und weg, was son kleiner Pups-Plan auslösen kann.

Letzte Woche haben die Rezepte auf jeden Fall großen Spaß gemacht und scheiße gut geschmeckt. Unser absoluter Favorit sind dieses Mal die selbstgemachten Quesadillas mit Guacamole. Der Maismehl Teig ist zwar ein Teig aus der Hölle (weil scheiße klebrig) und während dem Livestream kündigte ich an, das niemals wieder zu machen, aber uns haben die selbstgemachten Quesadillas geschmacklich so überzeugt, dass ich das wieder zurück nehme. Wenn man den Teig schön bemehlt lässt er sich gut zu kleinen Fladen verarbeiten und wenn man sich drauf einstellt ist es nur noch halb so wild.

Super, super lecker war auch die Eierlasagne. Eine tolle Alternative zu Lasagneplatten, die ich persönlich gar nicht so gerne mag. Aber auch der Low Carb Flammkuchen war göttlich. Hach! Jetzt steht also eine neue Woche an, die ich schon verplant habe. Wir bleiben diese Woche komplett vegetarisch und es gibt ein paar schöne Sachen, auf die ich mich schon freue. Übrigens: Montags, Mittwochs und Freitags gibt es meist einfacher Rezepte die unter 30 Minuten zubereitet werden können. Wäre es für Euch hilfreich, wenn ich die ungefähre Zubereitungszeit der Gerichte immer mit dazu schreibe?

Was essen wir diese Woche? Essensplan KW 27

Montag: Blitz-Spaghetti mit Brokkoli Pesto

Dienstag: selbstgemachte Spinatspätzle überbacken (aus „Vegetarisch – Das goldene von Gu„*)

Mittwoch: saftige Hüttenkäsetaler mit dreierlei Kräutern

Donnerstag: Vegetarische Tarte provençale

Freitag: Guacamole French Toast mit glasierten Möhren, Nachos und Käse überbacken (ala Mama)

Samstag: Schupfnudeln mit Mohnbröseln

Sonntag: One Pot Glasnudel Curry (nach dem Rezept von Kochkarussell)

Was gibt es bei Euch so zum Essen? Kennt Ihr jemanden, der noch Inspiration für leckeres Essen sucht? Dann schickt ihm doch schnell meinen Essensplan 😀

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! - Freak! - Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

Schreibe einen Kommentar