Kategorien
Gaumenfreuden

Was essen wir heute? – Kochinspiration und Rezeptideen für die ganze Woche KW 33 2019

Was essen wir heute ? – Essensplan KW 32

Diese Woche steht (mal wieder) im Zeichen des Aufbrauchens. Entsprechend wenig Bock habe ich auf das Essen diese Woche. Die Sachen, die im Schrank hinten verstauben, sind nämlich meist die, die ich nicht mag (aber z.B. in einer Überraschungsbox hatte) oder auf deren Zubereitung ich keine Lust habe.

Aufzubrauchen gilt es die nächsten Wochen:

  • Polenta al ‚ortolana von LaSelva
  • 3 x Soup to go von Nabio + Yellow Delight Linsen Dal von The Bean Bros!
  • Quinoa Gemüsetopf von Antersdorfer
  • Davert Quinotto
  • eine Packung tricolore Quinoa
  • eine Packung braune Linsen
  • drei Packungen trockene Kichererbsen
  • eine Packung Tellerlinsen
  • eine Packung Bulgur
  • eine Packung Quinoa „normal“
  • eine Packung schwarze trockene Bohnen
  • eine Packung trockene Bohnen rot/weiß/schwarz Mix
  • eine Packung trockene Bohnen weiß

Das sind so gar nicht meine/unsere Sachen. Fertigprodukte sind nie nach unserem Geschmack, Quinoa mag Marius nicht so gern, Bohnen mag ich nicht so gern die Linsen & Kichererbsen müssen vorher eingelegt werden und das nervt mich. Mimimi. Dennoch will ich den Vorrat endlich leer bekommen. Jedes Mal wenn ich den Schrank aufmache, belastet und nervt es mich.

Challenge accepted.

Tüte auf (Polenta al ‚ortolana von LaSelva), 1,5 Liter Wasser rein und…Guten Appetit?! Ich hab Angst :-D

Gläser auf, Suppen in den Topf, heiß machen und los! Die „Soup to go“ Suppen werde ich wahrscheinlich noch verfeinern.

Hier werde ich das The Bean Bros! Glas mit eigenem Linsen Dal vermischen. Hier nutze ich das Rezept auf eat-this.org

Hier nutze ich den oben genanntne Quinoa Gemüsetopf von Antersdorfer und verfeinere ihn mit eigenen Gewürzen und Gemüse (wahrscheinlich Zucchini, Pilze, Möhren o.ä.)

mit dem Davert Quinotto und ansonsten irgendwie „Freestyle“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.