Kategorien
Lifestyle

Tiefsinnige Bücher fürs Herz

🛈 Werbekennzeichnung: Diese Seite enthält unbezahlte Werbung und/oder mit einem * markierte Partnerlinks. Wenn du den Links folgst und etwas kaufst, erhalte ich u.U. eine Provision. Der Preis bleibt für dich gleich. Mehr erfährst du in der Werbekennzeichnung, zum Thema Transparenz und in den Datenschutzrichtlinien.


Heute gibt es einen Artikel, der schon endlos lange auf meiner Liste steht. Ich bin zwar kein typischer Bücherwurm, der mehrere Bücher pro Woche (nicht mal pro Monat) verschlingt, aber ich liebe Bücher. Insbesondere tiefsinnige Bücher fürs Herz. Solche, die mich mitreißen und mich von der ersten Sekunde an emotional fesseln. Die mich zum nachdenken anregen, zum weinen und lachen bringen. Bücher, die man nicht nur liest, sondern jedes einzelne Wort fühlt und dessen Worte man danach nicht mehr vergisst.

Meine Liste an lesenswerten oder hörenswerten Büchern (die meisten gibt es auch als Hörbuch) ist wirklich sehr, sehr lang. Ich habe zig inspirierende, mitreißende und gefühlvolle Bücher gelesen und kriege nie genug davon. Und heute teile ich eine kleine Auswahl dieser Bücher mit Euch.

Wer Krimis, Thriller & Co. mag, der braucht hier in der Liste nicht zu stöbern. Wer aber Bücher mag, die ans Herz gehen und für das Herz sind, der sollte sich meine Auswahl zu Gemüte führen. Da Rezensionen nicht mein Ding sind, gibt es nur einen kurzen Kommentar von  mir. Ihr könnt dann wie immer selbst entscheiden, ob Euch das Buch interessieren könnte.

Ganz vorne weg mag ich Euch mein eigenes Buch empfehlen :-)

Das Blubbern von Glück

Ein Kinderbuch, das auch Erwachsene glücklich macht und anrührt! Candice ist mitreißend und herzerfrischend.

Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst

Ein sehr tiefgründiges Buch, mit sehr vielen Inspirationen. Kein Roman, keine Geschichte, sondern vor allem Inspiration und Weisheit. Dennoch (oder gerade deshalb) eins meiner Lieblingsbücher.


Mein Buch: 100 Tage Selbstfindung

Stelle dir wichtige Lebensfragen, komme in Kontakt mit dir und lasse dich auf eine Reise zu dir selbst führen

Die Fragen des Selbstfindungsbuchs regen Perspektivwechsel an, bringen dich in Kontakt mit veralteten Glaubenssätzen, limitierenden Gedanken oder Ängsten und führen dich zu wegweisenden Erkenntnissen.

Jede Seite beinhaltet eine Frage und bietet Platz für Gedanken, Kritzeleien, Bilder oder Aufkleber zum kreativen Gestalten.


Wach auf – Dein Leben wartet: 50 Inspirationen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen 

Eine ausführlichere Vorstellung des Buchs findet Ihr HIER auf meinem zweiten Blog

Wunder

August Geschichte hat mich sofort mitgerissen. Eines der ersten Bücher, das mich zu Tränen gerührt, mich aber auch Tränen lachen lassen hat.

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen: Eine Reise zur Leichtigkeit

Ein modernes und zauberhaftes Märchen, das vor Phantasie, Gelassenheit und tiefsinniger Poesie über sprudelt.

Das Geräusch einer Schnecke beim Essen

Ein Buch über das Leben, die Achtsamkeit und darüber, wie wir das Leben entschleunigen können. Gleichzeitig eine Liebeserklärung an jedes einzelne Leben.

Über den Rand der Welt

Geht unter die Haut und tief ins Herz. Stochert in unseren Wunden, in Ängsten und legt sich doch wie ein Balsam auf die Seele.

Wut ist ein Geschenk

Das Buch ist ein Geschenk. Ich hab’s gern gelesen und viel gelernt.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und teile den Artikel mit Menschen, die das Thema auch interessieren könnte. Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort auf „Tiefsinnige Bücher fürs Herz“

Danke, genau so eine Sammlung habe ich gesucht!
Auch ich liebe Bücher fürs Herz. Ich kann dir den Roman „Der Duft des Regens“ von Frances Greenslade empfehlen, mein absolutes Lieblingsbuch. Oder eher kürzer und mehr auf die Sinne fokussiert: „Der Duft von Gras nach dem regen“ von Patrick Jacquemin.
Du schreibst du hast eine sehr sehr lange Liste solcher Bücher. Kannst du mir noch mehr empfehlen?
LG EMilia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.