Kategorien
Archiv

Mit Kampfer und grünem Tee heißt es: Mitesser Adé

🛈 Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung und kann mit einem * markierte Affiliate-Links enthalten. Durch die Teilnahme an Partnerprogrammen (siehe hier) erhalte ich für qualifizierte Verkäufe eine Provision. Der Preis bleibt für dich gleich. Lies mehr unter Werbekennzeichnung und Transparenz.


Seit diesem Tag bin ich den Produkten von Manna Naturkosmetik verfallen.
Ganz abgesehen von dem wunderschönen Design der Produkte und der Tatsache, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt, bin ich bisher nur selten so uneingeschränkt von der Wirkung kosmetischer Produkt überzeugt gewesen.

Deshalb freu ich mich ganz besonders Euch in diesem Artikel, als eine der Ersten in Deutschland, zwei ganz neue Produkte aus dem Manna Naturkosmetik Sortiment 2015 vorstellen zu können.


Gesichtsreinigungsseife mit Kampfer

Gesichtsreinigungsseife Kampfer Manna Naturkosmetik
Gesichtsreinigungsseife Kampfer DieCheckerin.de
Inhaltsstoffe
Verseiftes Kokosöl, Wasser, Verseifte Kakaobutter, Verseifte Sheabutter, ätherisches Kampferöl, weißer Lehm

Eine Gesichtsreinigungsseife mit Kampfer gibt es in dieser Form bisher kein zweites Mal. Das enthaltene Kampferöl ist nachweislich (!) ein echtes Wundermittel. Akne, Pickel und Mitesser haben, dank der antiseptischen, antimikrobiellen und antiinflammatorischen Wirkung, kaum eine Chance.

Die Poren werden gereinigt und Entzündungen vorgebeugt. Gleichzeitig wird die Haut konditioniert und Hautirritationen gelindert.
Der enthaltene, weiße Lehm aber auch z.B. das Kokosöl in der Seife regenerieren und beruhigen die Haut, die Kakaobutter spendet extra Pflege.

Versprochen wird, dass man bereits nach wenigen Anwendungen die ersten Effekte bemerken kann und ich schreie laut: JA!
Ich war bereits von der „Eben“ Gesichtsreinigungsseife total begeistert, aber dieses Stückchen hier ist noch ne ganze Spur toller.

Der Geruch von Kampfer riecht einfach so grandios („Eben“ riecht deutlich neutraler), die Reinigung erfolgt sanft und nach dem Reinigen hab ich eine (gefühlt) saubere und weiche Haut.

Ich hab recht große Poren und vor allem auf der Nase und am Kinn Mitesser – bereits jetzt (nach 6 Tagen regelmäßiger Nutzung, also je 1x morgens und 1x abends) kann ich erste Veränderungen meiner Haut feststellen.

Maske mit Grünem Tee

IMG_0821
Tiefenreinigende Maske mit grünem Tee DieCheckerin.de
Inhaltsstoffe
Grüner Lehm, Grüner Tee. [Wichtig: Die Packung kann bei  Metallallergikern eine allergische Reaktion hervorrufen.]

Gesichtsmasken mit z.B. weißem Lehm sind nichts Neues. Die Kombination mit grünem Tee ist da schon eher selten.
Die Maske ist die perfekte Ergänzung zur Reinigung mit der Gesichtsseife und kann bis zu 3 x wöchentlich angewandt werden.
Durch die spezielle Kombination aus der Wirkung von weißem Lehm und grünem Tee, wird die Haut verjüngt, entgiftet, gereinigt und geglättet und Entzündungen vorgebeugt.

Zur Anwendung vermischt man 1-2 Teelöffel des Pulvers mit einem guten Schuss Wasser und stellt daraus eine schön cremige Paste her.Ich finde das Gefühl auf der Haut mit kaltem Wasser noch deutlich erfrischender. Bei dem Auftrag der Maske ins Gesicht solltet Ihr dringend darauf achten, dass nichts in Eure Augen gelangt.

Eigentlich bin ich echt gar kein Masken-Fan, weshalb ich Masken nur so alle paar Monate angewendet habe – bis jetzt!
Man kann das Erlebnis mit der Packung von Manna Naturkosmetik gar nicht so wirklich in Worte fassen. Während der Anwendung fühlt sich das Gesicht gekühlt und „energetisiert“ an. Nach 15 – 20 Minuten kann die Maske mit lauwarmen Wasser abgespült werden.

Was mir hier besonders gut gefällt und die Maske für mich letzten Endes auch so besonders macht:
ich muss die getrockneten Stücke mit einem Waschlappen schon ordentlich abrubbeln. So wird die Haut extra durchblutet & gepeelt und das Gefühl danach gefällt mir richtig gut.
Die Haut ist weich, frisch und wirkt sauber.

Und auch hier habe ich das Gefühl, dass die Maske bereits jetzt für eine festere und rosigere Haut gesorgt hat und ebenfalls aktiv daran beteiligt ist, dass mein Hautbild sich verfeinert.

Was Ihr wissen solltet: Durch die stark durchblutungsförderne Wirkung der Maske, wird die Haut direkt nach der Anwendung ziemlich rot. Das ist normal. Es tut nicht weh und die Hautfarbe normalisiert sich nach wenigen Minuten wieder.

20150117_215115

5 Antworten auf „Mit Kampfer und grünem Tee heißt es: Mitesser Adé“

Ich habe die salzseife, kampfer seife und Ziegenmilch mit Ingwer seife hnd die Maske mit grünem Tee und mich würden deine Ergebnisse sehr interessieren.. :) wo finde ich deinen Beitrag denn?!

Hallo Jessy!
Ich hab das Ganze in einem meiner Videos bequatscht damals. Weiß allerdings nicht mehr genau welches :-D
Auf lange Sicht haben Seife und die Maske gut geholfen, wenn ich sie nicht täglich angewendet habe. Das war mit der Zeit dann doch zu austrocknend. Das Hautbild hat sich im Gesamten verfeinert aber sie schützen natürlich nicht TOTAL vor Pickeln & Co. geschützt. Bei z.B. hormonell bedingten Hautproblemen sind sie nutzlos / kommen an ihre Grenzen. Ich seh auch heute noch oft aus wie ein Streuselkuchen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert