Was essen wir heute? – Essensplan KW 26

Was essen wir heute Essensplan DieCheckerin

Wie mega gut war denn bitte meine Idee für einen Essensplan? Ich könnte mich selbst ja eh schon immer feiern, aber die Idee war so dermaßen gut und überfällig. Die erste Woche mit Essensplan habe ich totaaaal genossen. Zum einen, weil ich so im Kopf weniger Stress habe. Mich hat das wirklich jedes Mal nervös gemacht, nicht zu wissen, was ich gleich zu Essen machen soll. Denn wenn ich nicht weiß, was ich zu essen machen soll, steigt mein Hunger ins Unermessliche. Was wiederum mit mir passiert, wenn ich hungrig bin, ist selten schön 😀

via GIPHY
Toll ist an so einem Essensplan außerdem, dass man viel bewusster und sparsamer einkauft. Ich weiß jetzt schon, was ich in drei Wochen brauche und kaufe während dem Einkauf nicht noch irgendeinen Schnick Schnack „vorsichtshalber“ mit dazu, sondern kann mich wunderbar an das halten, was man eben für die geplanten Gerichte braucht. Und wenn ich dann doch mal Bock habe irgendwas totaaal anderes zu essen oder was schief geht, futter ich halt was anderes.

Tatsächlich ist die Mini-Falafel-Pizza gestern nämlich total in die Hose gegangen. Ich hatte mein weltbestes Falafel Döner Rezept für die Falafel genommen (und damit nicht, wie im Rezept empfohlen, die Falafel Fertigmischung verwendet), allerdings haben wir zum ersten Mal Kichererbsen aus der Dose genutzt. Die sind scheinbar totaaaal scheiße und haben dazu geführt, dass ich aus dem Teig nicht einmal mehr Falafel machen konnte. Im heißen Fett hat sich einfach alles komplett aufgelöst. Unfassbar. Ich war vielleicht wütend weil prämenstruell sein UND hungrig ist die miesteste Kombi die es bei mir gibt. Eine bildliche Darstellung meiner Wut erspare ich Euch an dieser Stelle.

Widmen wir uns lieber den wirklich tollen Sachen des Lebens. Was essen wir diese Woche? Dieses Mal gibt es, bis auf die Thunfischpizza, ausschließlich vegetarische Gerichte (den Flammkuchen mach ich mit Fake-Speck :-D). Der Großteil der Rezepte lässt sich auch dieses Mal problemlos vegan umsetzen 🙂

Was essen wir diese Woche? Essensplan KW 26

Montag: grüne Gemüsepfanne (nach Ihanas Rezept)

Dienstag: Eierlasagne (nach diesem Rezept)

Mittwoch: Quesadillas mit Guacamole (Inspiration von Transglobal Pan Party)

Donnerstag: Zucchinispaghetti mit Linsenbolognese (Freestyle, interessiert Euch das Rezept? Dann lasst es mich bitte wissen!)

Freitag: Freestyle Buddha Bowl

Samstag: Low Carb Flammkuchen

Sonntag: mediterrane Thunfischpizza (nach diesem Rezept)

Was gibt es bei Euch so zum Essen? Kennt Ihr jemanden, der noch Inspiration für leckeres Essen sucht? Dann schickt ihm doch schnell meinen Essensplan 😀

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

Frohnatur! - Freak! - Philosophin!
Kommt selten schnell auf den Punkt, trifft aber irgendwann trotzdem den Nagel auf den Kopf.

1 Kommentar

  • DAS giphy – genau so. 🤣😂😃😄
    Und ja, mich würde das Zucchinispaghetti Linsen Bolo Rezept interessieren. ☺🙂😊 Klingt alles sehr interessant und lecker.

Schreibe einen Kommentar