Gaumenfreuden

Was essen wir heute – veganer Essensplan für KW 10 2019

Anzeige

vekoop

Essensplan-Übersicht

Was essen wir heute ? – Essensplan KW 10

Montag: Kartoffelfladen mit Basilikum
Dienstag: Pizza

den Teig mach ich schon seit fast 10 Jahren nach diesem Rezept, die Tomatensauce wird dann auch ähnlich wie im Rezept gemacht. Belegt wird nach Geschmack und getoppt mit Simply V Reibegenuss :-)

Mittwoch: Gerösteter Brokkoli mit grünen Linsen & Ras el Hanout
Donnerstag: Kartoffelsalat

nach diesem Rezept nur veganisiert (ich nutze die vegane Mayo von der Edeka Bio Eigenmarke) und ich nutze keine Brühe zum Kochen der Zwiebeln, sondern gebe sie roh rein.

Freitag: Lasagne Bolognese

nach diesem Rezept, dieses Mal versuche ich aber mal statt der Sojaschnetzel Reiswaffeln zu nutzen

Samstag: Käse Lauch Suppe

nach diesem Rezept, ich veganisiere es aber und nutze statt dem Schmelzkäse die Simply V Varianten natur & Kräuter und den Reibegenuss von Simply V

Sonntag: Guacamole French Toast mit glasierten Möhren, Nachos und Käse überbacken (ala Mama)

Kurzversion: selbstgebackenes Toastbrot nach meinem Rezept herstellen, Möhren glasieren (mache ich meist grob nach diesem Rezept, wobei ich die Möhren danach nochmal in etwas Öl + Thymian und Rosmarin schwenke), währenddessen aus einer Avocado Guacamole machen (mein Rezept: eine reife Avocado mit der Gabel matschig drücken, drei bis vier Cocktailtomaten klein schneiden und dazu geben, eine Knoblauchzehe fein hacken oder pressen, etwas frischer Zitronensaft und etwas Salz zum abschmecken). Wenn alles fertig ist, Toast kurz antoasten, je eine Seite mit Guacamole bestreichen, Möhren und Nacho-Chips darauf verteilen, mit etwas Reibegenuss/Käse bedecken und mit einer weiteren Scheibe Toastbrot bedecken. So viel herstellen wie ihr wollt und dann das Toast (inkl. „Füllung!) für ca. 5- 10 Minuten von beiden Seiten mit etwas Öl in der Pfanne knusprig anbraten. Eins unserere Lieblingsrezepte wenn z.B. Freunde zu Besuch sind.

Und was kocht Ihr in der nächsten Woche? Habt Ihr schon Ideen? Gefällt Euch vielleicht ein Gericht, das Ihr nachkochen wollt? 

Essensplan-Übersicht

Anzeige

Lucky Vegan Shop

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

[Sinnn­flu­en­cerin]
Person, die [in sozialen Netzwerken] Menschen mit großer Vorliebe zum Nachdenken anregt und mit unterschiedlichen Themen inspiriert

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.