Was essen wir heute

Was essen wir heute? – veganer Essensplan mit Rezeptideen für die ganze Woche KW 30 2020

Geschrieben von Sandra Stüber

Endlich gibt es mal wieder einen Essensplan. Die letzten zwei Monate waren ganz generell eher ruhig hier. Die privaten Sorgen in unserem direkten Umfeld haben sich zwar nicht in Luft aufgelöst, aber so langsam haben wir uns an die neue Situation gewöhnt und mein Kopf wird wieder freier.

Die Essensplan-Pause hat allerdings auch was Gutes gehabt: sie hat uns einmal mehr gezeigt, wie gut die Essenspläne für uns sind. Für mich war es echt nervig in der Küche zu stehen und nicht zu wissen, was ich kochen soll. Außerdem ist auch das Einkaufen deutlich chaotischer, ohne einen genauen Plan und wir haben viel unregelmäßiger und “ungesünder” gegessen, als sonst.

Wird also WIRKLICH Zeit, dass es wieder los geht.

Montag: Linsen Moussaka
Dienstag: Möhren Harissa Salat
Mittwoch: Koreanische Kartoffel Bowl
Donnerstag: Gefüllte Auberginen Gemüseschiffchen mit Dattel Couscous & Minz Joghurt
Freitag: Gnocchis in Salbeibutter
die Gnocchis mache ich nach diesem Rezept. Für die Salbei Butter erhitze ich ca. 50 – 80 g pflanzliche Margarine und gebe dann Salbei Blätter (zwei gute Hände voll) dazu. Für ca. zwei bis drei Minuten hoch erhitzen (so dass der Salbei leicht kross wird, aber nicht anbrennt), eine kleine Knoblauchzehe dazu pressen. Den Herd ausstellen, die gekochten Gnocchis dazu, nach Geschmack salzen und z.B. mit dem Prosociano von Violife servieren.
Samstag: Rosenkohl-Süßkartoffel Bowl
Sonntag: Ofenkartoffeln mit Rote-Bete-Gewürzreis
ich nutze Kartoffeln statt Kohlrabi, ansonsten aber alles nach diesem Rezept . Eins meiner Lieblingsgerichte.

Anzeige

Über den Autor

Sandra Stüber

Ü30, seit 1998 Bloggerin, alberne Öko-Frohnatur und
naturverbundene Pflanzenfresserin. Versucht hier seit 2013 die Menschen zu inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.