Kategorien
Gaumenfreuden

Was essen wir heute? – Veganer Essensplan mit Rezeptideen für die ganze Woche KW 38 2019

Der Herbst steht so langsam in den Startlöchern. Zumindest hier in Wuppertal war es die letzten Tage schon wunderbar herbstlich. Entsprechend der Stimmung, die draußen vorherrscht, stehen diese Woche warme, nährende Speisen auf dem Plan.

Gleichzeitig lässt mich das Thema „Rohkost“ einfach nicht los. Jetzt ist es nur irgendwie zu kalt dafür, zumindest für meinen Geschmack. Deshalb habe ich beschlossen, zumindest vegane Süßigkeiten in Rohkostqualität selber zu machen (Hier ist das erste Rezept für Schoko-Brownie-Bällchen), um mich dem Thema weiter anzunähern.

Im Onlineshop von Regenbogenkreise habe ich eigentlich nach einem Regenwaldtee gesucht, mich letzten Endes aber in den köstlichen veganen Rezepten, insbesondere für rohvegane Süßigkeiten verloren. Sooo leckere Sachen , dass ich abends vor lauter Appetit kaum einschlafen konnte. Da werd ich auf jeden Fall einiges von ausprobieren und sicher schafft es auch das ein oder andere „normale“ Rezept in einen der kommenden Essenspläne.

Der Essensplan für diese Woche steht allerdings schon. In diesem Sinne: Lasst es Euch schmecken!

nach diesem Rezept, den Honig ersetze ich einfach durch Agavendicksaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.