Gaumenfreuden

Was essen wir heute – veganer Essensplan KW 18 2019

Was essen wir heute Essensplan für KW 18 in 2019 DieCheckerin.de vegane Kochinspiration

Anzeige

vekoop

Die Feiertage haben wir beinah hinter uns gelassen und so langsam kehrt wieder Normalität in die Essenspläne ein. Gut so! Zu viel auswärts unterwegs sein, führt immer zu einem verwurschtelten Essensplan und dazu, dass wir spät abends dann wahlweise gar nichts mehr essen oder irgendwas Unnötiges futtern. Und die letzten knapp zwei Wochen war das häufig der Fall.

Tatsächlich merke ich, je länger wir vegan essen, desto weniger habe ich Bock auf Fast Food und Auswärts essen. Weil ich weiß, dass ich es meist viel besser kann (von richtig guten, veganen Restaurants mal abgesehen) und mich nach dem Auswärts-Fast-Food-Gedöns immer schlecht fühle (im Sinne von Übelkeit, Bauchweh o.ä.). Beim selber kochen weiß ich einfach, was ich habe und die meiste Zeit geht es halt auch wesentlich schneller. Früher hab ich fast nur Essen bestellt oder Fertig-Zeug gefuttert und konnte nie glauben, wenn mir jemand erzählte, es würde schneller gehen alles selber zu machen. Ist aber doch häufig der Fall.

Vor allem aber ist es gesünder, nahrhafter, leckerer und ich find in der Suppe maximal meine eigenen Haare :-P

Essensplan-Übersicht

Was essen wir heute ? – Essensplan KW 18

Montag: Kohlrabicremesuppe mit Bärlauchpesto

sollte es letzte oder vorletzte Woche schon geben, da hatten wir aber kein Bärlauchpesto mehr. Jetzt waren wir aber nochmal Bärlauch sammeln und somit gibt es die Köstlichkeit nach diesem Rezept

Dienstag: Zucchinipuffer aka Kolokithokeftedes
Mittwoch: Cremige Blumenkohlsuppe mit Minzpesto

nach meinem Rezept:

Cremige Blumenkohlsuppe mit Minzpesto

 

Donnerstag: Senf-Rucola Farfalle mit Walnüssen
Freitag: Spanakopita
Samstag: Kohlrouladen
Sonntag: Lahmacun

Und was kocht Ihr in der nächsten Woche? Habt Ihr schon Ideen? Gefällt Euch vielleicht ein Gericht, das Ihr nachkochen wollt? 

Essensplan-Übersicht

Anzeige

Lucky Vegan Shop

Anzeige

Über den Autor

Die Checkerin

[Sinnn­flu­en­cerin]
Person, die [in sozialen Netzwerken] Menschen mit großer Vorliebe zum Nachdenken anregt und mit unterschiedlichen Themen inspiriert

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.