Was essen wir heute


Was essen wir heute? – veganer Essensplan mit Kochinspiration für KW 16 2020

Geschrieben von Sandra Stüber

Kaum haben wir eine Woche, geprägt von Vorratsessen wie Quinoa und Kichererbsen rum, haben wir die Schnauze schon wieder voll. Ich habe beschlossen, den ganzen Kram zu verschenken und NIE WIEDER zu kaufen. Wir haben uns so sehr durch die letzte Essenswoche gequält, weil wir Quinoa und Kichererbsen zum Beispiel gar nicht mögen. Das jetzt noch die nächsten Wochen durch zu ziehen, geht an unserem Verständnis von Genuss vorbei :-D

Solange ich aber Menschen in meinem Umfeld habe, die sich über diese Form der Lebensmittel freuen, ist es ja auch ok. Nur wegwerfen käme halt nicht in die Tüte. Couscous, Polenta und andere Sachen aus dem Vorrat die wir zumindest einigermaßen mögen, verkochen wir jetzt langsam Woche für Woche immer mal wieder.

In der letzten Woche habe ich auf jeden Fall schon einiges aufbrauchen können. Dass das so schnell geht, hätte ich gar nicht gedacht.

Die Gerichte für diese Woche sind jetzt jedenfalls wieder eher unser Ding, so dass ich mal wieder Hunger habe, während ich den Essensplan erstelle ;-) DAS ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Kommt gut durch die Woche und lasst es euch schmecken.

Montag: Ofenchampignons an gedünstetem Giersch auf cremiger Polenta
Dienstag: Ofenkartoffeln mit Rote-Bete Gewürzreis
Mittwoch: Lasagne Bolognese
Donnerstag: Gefüllte Auberginen Gemüseschiffchen mit Dattel CousCous
Freitag: Gnocchi in Walnusssoße und Salbei-Butter
Samstag: Sommerrollen
Sonntag: Kartoffelrolle mit veganer Feta-Spinat-Hack-Füllung

Anzeige

Über den Autor

Sandra Stüber

[Sinnn­flu­en­cerin]
Person, die [in sozialen Netzwerken] Menschen mit großer Vorliebe zum Nachdenken anregt und mit unterschiedlichen Themen inspiriert

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.