Kategorien
Gaumenfreuden

Die besten deftigen veganen Rezepte bei „Fleischhunger“

🛈 Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung und kann mit einem * markierte Affiliate-Links enthalten. Durch die Teilnahme an Partnerprogrammen (siehe hier) erhalte ich für qualifizierte Verkäufe eine Provision. Der Preis bleibt für dich gleich. Lies mehr unter Werbekennzeichnung und Transparenz.


HinweisDisclaimer
Dieser Artikel ist (wie alle Inhalte auf dieser Plattform) aus meiner persönlichen Sicht geschrieben und basiert auf meinem aktuellen Erfahrungsschatz und Wissensstand. Ich kann und will nicht für die Allgemeinheit sprechen.
Gesellschaftlich auferlegte, gezwungene oder fanatische Werte, Normen und Dogmen waren noch nie mein Ding. Ich lebe MEIN Leben und gebe jeden Tag das Beste von dem, was mir möglich ist. Ohne dabei perfekt zu sein oder sein zu wollen.
Was ich hier anbiete, ist eine von Millionen Perspektiven – eben meine ganz Persönliche. Ich biete sie an, in der Hoffnung, jemanden inspirieren und zum nachdenken anregen zu können. Ich möchte niemanden bekehren oder verurteilen und erwarte umgekehrt dasselbe von Euch.

Leckere vegane Burger

Fertige Burger Patties

Hier eine Liste der fertigen Burger Patties die wir ausprobiert habe, falls ihr keine Lust habt sie selber zu machen

  • Wer  den „fast wie Fleisch“-Geschmack möchte, dem empfehle ich die Produkte von Beyond Meat oder vergleichbare Discounter Produkte z.B. „Next Level“ oder „Wonder Burger“
  • Patties aus den Niederlanden sind ähnlich mega wie Beyond Meat (hier ist mein Artikel zum vegan Einkaufen in Venlo inkl. einem Foto der Burger Patties von Albert Heijn)
Veggie Burger Rezept Vegan Vegetarisch DieCheckerin
Bild anklicken, um zum Rezept zu gelangen
Pulled Jackfruit Burger vegan Pulled Pork Rezept DieCheckerin
Bild anklicken, um zum Rezept zu gelangen

Falafel Döner

Rezept Falafel Döner vegan vegetarisch DieCheckerin
Bild anklicken, um zum Rezept zu gelangen

Königsberger Klopse

vegane Königsberger Klopse Rezept fast wie das Original
Bild anklicken, um zum Rezept zu gelangen

Veganes Frikassee

Veganes Jackfruit Frikassee wie Hühnchen
Bild anklicken, um zum Rezept zu gelangen

Spaghetti mit Bohnenbällchen

Die Bohnenbällchen macht ihr nach dem Rezept für das Veggie-Burger Patty (Klick!), nur mit mehr Gewürzen (etwas Thymian, Oregano, Basilikum, 1 TL Senf, 1 EL Tomatenmark und frische Petersilie), ca. 30 g geschredderte Sonnenblumenkerne und einer handvoll Haferflocken. Am besten rollt ihr sie in Form und gebt sie danach bei ca. 200°C für 15 Minuten in den Ofen (nach ca. 7 Minuten einmal wenden!).

Währenddessen kocht ihr die Nudeln und bereitet die Tomatensauce vor, so wie ihr sie am liebsten mögt (ich mach meist ein einfaches Rezept mit passierten Tomaten, etwas Knoblauch, Zwiebeln, Basilikum, Oregano, Thymian, Salz und Pfeffer). Wird super lecker.

Weitere sehr ähnliche Versionen des Rezeptes inklusive Fotos findet Ihr z.B. hier oder hier.


Wenns schnell gehen muss:
Kochen mit Ersatzprodukten

Veganes Maxi Menü

Was ich nutze

  • 1-2 Packungen vegane Nuggets gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt und auch in einigen Discountern. Ich persönlich favorisiere die veganen Next Level Nuggets von Lidl
  • Süß-Sauer Sauce* von Develey – das ist die „Original“ Sauce, die auch Mc Donalds verwendet. Gibt es online, aber z.B. auch bei Edeka.
  • Pommes mag ich am liebsten die veganen 1.2.3. Frites Original von McCain, die werden auch im Ofen schön knusprig und sind vegan (JAP! Pommes sind oft nicht vegan weil z.B. Milchzucker oder Rindfleischaroma enthalten sind oder sie in Butter frittiert werden)
  • für typische Mayo nutze ich am liebsten die der Eigenmarke von Edeka Bio+ (steht manchmal bei normaler Mayo, manchmal auch bei den veganen Produkten), kann man aber auch selber machen (Rezepte findet ihr direkt über Google)
  • als Softdrink gehen z.B. Fanta (aber nicht Fanta Klassik!) Mezzo Mix und Cola (Pepsi ist nicht vegan)

Schnitzel mit Pommes

Was ich nutze

  • veganes Schnitzel (ich favorisiere die veganen Schnitzel von Rügenwalder Mühle, findet Ihr im Discounter oder Supermarkt)
  • Pommes mag ich am liebsten die veganen 1.2.3. Frites Original von McCain, die werden auch im Ofen schön knusprig und sind vegan (JAP! Pommes sind oft nicht vegan weil z.B. Milchzucker oder Rindfleischaroma enthalten sind oder sie in Butter frittiert werden), aber auch die Eigenmarke Pommes von z.B. Aldi Nord sind vegan
  • für typische Mayo nutze ich am liebsten die der Eigenmarke von Edeka Bio+, kann man aber auch prima selber machen (Rezepte findet ihr direkt über Google)
  • zum Anbraten empfehle ich in diesem Fall Alsan*

Currywurst mit Pommes

Was ich nutze

  • vegane Currywurst (wir nutzen am liebsten die vegane Bratwurst von Rasting die gibt es bei Edeka, hat aber leider auch viele Zusatzstoffe. Alternativen gibt es z.B. in Form von Lupinen Rostbratwürstchen, Currywurst auf Sojabasis o.ä. solche Produkte findet Ihr online, in einigen Discountern und Supermärkten oder im Biomarkt)
  • für die Sauce nutze ich dieses Rezept
  • Pommes mag ich am liebsten die veganen 1.2.3. Frites Original von McCain, die werden auch im Ofen schön knusprig und sind vegan (JAP! Pommes sind oft nicht vegan weil z.B. Milchzucker oder Rindfleischaroma enthalten sind oder sie in Butter frittiert werden), aber auch die Eigenmarke Pommes von z.B. Aldi Nord sind vegan

Vegane Rezeptbücher*


Hast Du mein Rezept ausprobiert? Dann freue ich mich über deinen Kommentar! Gern kannst Du mich auch bei Insta / Facebook auf deinem Foto mit @diecheckerin.de markieren, damit ich unter deinem Beitrag kommentieren kann. 

2 Antworten auf „Die besten deftigen veganen Rezepte bei „Fleischhunger““

Es gibt von Aldi/Netto vegetarisch (ich glaube das ist nicht vegan, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher!) Bolognesesauce oder Hackbällchen Toskana. Das schmeckt beides superlecker und ist meines Wissens nach aus Soja. Die Bolo habe ich erstmals bei einem Haystack-Mampf hier im Büro kennen gelernt und mag seither eigentlich die normale mit Fleisch nicht mehr so gern ;-)

Danke für die Rezepte!!!

Liebe Grüße
Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert