Neu? Starte hier!

🌈 Hallo und herzlich Willkommen!  

Für den Fall, dass du nicht weißt, wo du hier gelandet bist: DieCheckerin.de ist ein alternativer und seit 2017 auch veganer Lifestyle Blog. Seit 2013 veröffentliche ich hier (kostenlosen) Lesestoff. Einsortiert in sorgfältig ausgewählte Schubladen (GaumenfreudenAus dem LebenUnterwegsLifestyleKosmetik, sowie meine wöchentliche Kolumne “Immer wieder Sonntags“).

Damit du nicht lange rum suchen und klicken musst, gibt es diese Seite. So hast du die wichtigsten und interessantesten Infos und Artikel auf einen Blick.

Wer? Wie? Was?

Möglicherweise möchtest du erst mal wissen, mit wem du es hier zu tun hast. Deshalb erfährst du mehr auf meiner “Über mich“-Seite und in der Liste der häufig gestellten Fragen (Spoiler: in der Kategorie “Aus dem Leben” gibt es mein halbes Leben zu entdecken ;-) ).

Außerdem interessiert dich vielleicht, wie ich Werbung kennzeichne und wie es mit der Transparenz auf dieser Seite steht. Hier liest du alles zur Transparenz und hier alles zur Werbekennzeichnung.

Jetzt aber los!

Wie oben schon erwähnt, gibt es mehrere Kategorien auf DieCheckerin.de, die dir einen ersten Überblick über die Themen verschaffen. Klick/tipp einfach auf das Bild der Kategorie, die dich am meisten anspricht. Weiter unten findest Du Artikel Empfehlungen: